süffig-süßer Sekt mit besonders milder Säure und feinem Muskatbukett
Optimale Genusstemperatur: 5–7˚ C
Bacchus Sekt halbtrocken (lassen Sie sich von dem Wort “halbtrocken” nicht täuschen!) schmeckt süffig-süß mit dem feinen Bukett der Bacchus-Traube
Im Geschmack finden sich feine Nuancen von Mango, Maracuja und reifer Ananas, die mit der ausdrucksvollen Süße wunderbar harmonieren.
Der süße Sekt ist in wunderbares “Kreislaufmittel”, lecker zum Anstoßen, als Apéritif oder als Genuss “einfach so”, wenn man sich etwas Gutes gönnen will.
Auch zum Essen passt der süffig-süße Sekt: Er schmeckt hervorragend zu süßsauren Gerichten und zu leichten, fruchtigen Süßspeisen und Desserts. Probieren Sie ihn außerdem zu kräftigem Käse!
Genießer-Tipp: In einer schmalen, hohen Sektflöte perlt Sekt am schönsten!
Weinkarte Nr. | 40 |
Qualitätsstufe | Deutscher Sekt |
Abfüllung | Vertrieb: H.-J. Fuchs |
Alkohol | 12,5% vol |
Inhalt | 0,75 l |
Zutaten: enthält Sulfite |
Lieferumfang: Sie bestellen die auf dem ersten Foto abgebildete Flasche. Die Traube im Hintergrund zeigt die zugehörige Rebsorte. Abgebildete Gläser, Speisen und Zubehör gehören nicht zum Lieferumfang. Sie veranschaulichen lediglich Aromatik und kulinarische Verwendung.
Die Rebsorte Bacchus – nach dem römischen Gott des Weines benannt – ist eine sehr aromatische Neuzüchtung, die warme Standorte mit tiefgründigen, nährstoffreichen Böden verlangt.
Die neuesten Bewertungen:
Karen Bösze
16.04.2025
Sehr schnelle Lieferung, super Geschmack. Denke, hier ist für jede(n) etwas dabei🍷 freue mich auf jede Lieferung
Dieter Hütter
09.04.2025
Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde und freue mich immer wieder auf die neue Weinkarte. Neben der üblichen Bestellung ist das seit einer Zeit angebotene Probierpaket immer wieder interessant. Besonders wegen der guten Auswahl der Weine. Von dieser Auswahl mache ich dann immer wieder mal Geschenke an Freunde und gute Bekannte, was sehr gut ankommt.
Wir werden weiter in Verbindung bleiben, auch mit der neuen Leitung. Alles gute weiterhin und
liebe Grüße aus Aachen von Famlie Hütter.
Fabian Lange
19.03.2025
Bestelle schon seit Jahren beim Weingut Fuchs.
Wurde noch nie enttäuscht. Kann man nur jedem empfehlen.
Petra Hellfeuer
09.02.2025
Schon sehr oft Wein bei Weingut Fuchs bestellt, meine Favoriten sind der "weiße Burgunder" und vom Rotwein der Cuvee, auch habe ich schon öfter den Chili-Likör für meinen Bruder bestellt, einfach nur lecker. An Weihnachten habe ich den Hefe-Brand verschenkt. Der Beschenkte ist total begeistert, Hefe-Brand ist sehr mild und super lecker. Ich bin auch von dem "grauen Burgunder" begeistert, dieser ist für Gäste die lieber etwas feinherben Wein bevorzugen. Das Schöne ist, die kompetente Beratung und das die Lieferungen so super verpackt sind und so schnell ankommen. Also Alles was bisher bestellt wurde, einfach perfekt. Und immer wieder.....Gerne