Weingut Fuchs · 1626
Phone +49-6243-213 · Email

Champignons in Verjus-Sahnesauce

Champignons in Verjus-Sahnesauce

für 2 Personen

Zutaten

300 g Champignons
1 dicke Knoblauchzehe, 1 Zwiebel
50 ml Verjus
150 ml Sahne
1 Eigelb
Pfeffer, Salz
glattblättrige Petersilie

Zubereitung

Zwiebel + Knoblauch schälen und fein würfeln. Mit etwas Butter goldbraun brutzeln, Champignons vierteln, dazugeben und leicht anbraten, bald mit dem Agrest ablöschen.

Bei kleiner Hitze mit geschlossenem Deckel schmoren, bis die Pilze fast gar sind. Deckel abnehmen, Soße einkochen lassen.

Vom Feuer nehmen. Das Eigelb mit der Sahne glattrühren und zugeben, noch einmal mal kurz aufkochen lassen. Mit Pfeffer/Salz abschmecken, vor dem Servieren mit gehackter Petersilie bestreuen.

Mit Tagliatelle oder Reis servieren.

Weinempfehlung

Kennenlernangebot Verjus
Kennenlernangebot Verjus

Saurer Traubensaft
Inhalt: 3 x 240 ml

Alkohol: 0% vol

Preis inkl. 19% USt., versandkostenfrei in Deutschland

19,90 EUR   (27,64 EUR/l)

   

Weitere Rezepte mit Verjus